Locker, schön, gut

Girl online - Zoe Sugg

Girl online
von Zoe Sugg

Erster Satz: 22. November - Hello world! Ich habe beschlossen, einen Blog anzufangen. Diesen Blog.
Klappentext: Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen angemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …
Meine Meinung: - Protagonisten: sie sind sehr gut Ausgearbeitet und wurden auch nicht vernachlässigt. Elliot zum Beispiel geht in der Geschichte trotz Pennys Liebe zu Noah nicht unter.
-Inhalt: Auch der Inhalt hat mir sehr zugesagt. Er ist aufgeteilt in Pennys echtem Leben, in dem sie seit einem peinlichen Vorfall nicht mehr die kleine graue Maus ist und in ihre Blogeinträge unter dem Namen Girl Online. Viele Schüler und Schülerinnen lesen und lieben diesen Blog, doch keiner außer Elliot weiß, dass Penny dahinter steckt! Insgesamt waren es mir aber irgendwie zu wenige Blogeinträge und ich habe mich immer so gefreut als ein neuer kam.

Dieses Buch ist sehr für Zwischendurch geeignet, da es sich schnell und flüssig lesen lässt und auch nicht sehr tiefgründig ist. Daher kann das Buch, nachdem es gelesen wurde, schnell in Vergessenheit geraten.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen!