lockerleichte, humorvolle Lovestory

My Fake Fiancé -

My Fake Fiancé
von Piper Rayne

Piper Rayne – My Fake Fiance

Mandi betreibt ein kleines Hotel in Sunrise Bay und freut sich seit Jahren immer wieder über die Besuche von Fotograf Noah, der, sobald er in der Nähe ist, bei ihr absteigt. Sie verbindet eine Freundschaft miteinander, obwohl Mandi durchaus an mehr Interesse hätte.

Noah lebt eigentlich nur eine Ortschaft weiter, dennoch flüchtet er sich während seiner Aufenthalte zwischen seinen Jobs immer wieder in Mandis kleines Hotel, da seine Eltern und seine Granny zerstritten sind und er darunter leidet. Schon lange fühlt er sich zu Mandi hingezogen, doch sie haben bereits vor Jahren vereinbart nur Freunde zu bleiben.

Als seine Oma schwer erkrankt sieht er nur einen Ausweg um die zerstrittene Familie wieder zusammenzuführen: Er muss heiraten.

Wird Mandi sich auf diesen Deal einlassen?

Ich habe in den letzten Jahren fast alle Bücher des Autorinnenduos gelesen, darunter natürlich die komplette Bailey-Reihe und die bisher erschienen Greene Bücher. In diesem Buch geht es erneut darum das die Grannys Amor spielen und versuchen ihre Enkel unter die Haube zu bringen.

Der Erzählstil ist leicht und flüssig, die Story lässt sich innerhalb weniger Stunden weg lesen und bot mir kurzweilige, humorvolle, spannende und leidenschaftliche Unterhaltung, die ich gern gelesen habe.

Die Charaktere sind lebendig und realitätsnah ausgearbeitet. Mandi war mir bereits in anderen Büchern der Greene-Reihe sehr sympathsich und ich war gespannt auf ihre Geschichte. Sie hat zwar finanzielle Sorgen, dennoch ist sie stets freundlich und zugewandt, hat das Herz am rechten Fleck und ist eine Seele von Mensch. Sie ist eine Kämpferin und hat immer wieder neue Ideen für ihr kleines Hotel, weshalb sie sich auch auf den fragwürdigen Deal einlässt.

Noah ist charmant und leidet darunter, dass seine Granny und seine Eltern zerstritten sind. Er geht in seinem Job auf und will eigentlich nichts festes, da er seine Karriere vorantreiben möchte. Als er mit der wahnwitzigen Idee kommt, das er und Mandi heiraten, will er das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Denn schon lange empfindet er mehr als Freundschaft für Mandi, auch wenn er nicht sesshaft werden will.

Die Geschichte spielt in einem Zeitraum von ca drei Jahren und die Freundschaft der beiden Hauptfiguren wird immer wieder durch Rückblenden erzählt.

Mir gefiel die Erzählart gut.

Natürlich spielt auch die komplette Familie Greene eine große Rolle und außerdem erfahren wir ein wenig mehr über die dritte Granny Midge und ihre Vergangenheit. Denn Noah ist ihr Enkel.

Die Schauplätze sind wieder angenehm ausgearbeitet.

Ich habe die Story sehr gern gelesen, die sehr unterhaltsam und kurzweilig war. Natürlich gibt es wieder jede Menge Humor, Missverständnisse, Familiendrama, Emotionen und Leidenschaft. Erneut bietet der Ausflug in die Kleinstadt sehr gute Unterhaltung und konnte mich für ein paar Stunden gut unterhalten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Die Bücher der Reihe können eigenständig gelesen werden.

Das Cover passt zu den übrigen Büchern der Reihe.

Fazit: lockerleichte, humorvolle Lovestory. 4 Sterne.