Love und Thrill mit ein paar leichten Schwächen

The Silence Between Us -

The Silence Between Us
von Nadine Dela

Nachdem Mias Eltern brutal ums Leben gekommen sind, spricht Mia nicht mehr. Nicht das sie nicht wollen würde, aber es kommen ihr einfach keine Worte mehr über die Lippen. Als ihr beste Freundin in Edinburgh heiratet reist sie dort hin. Dort lernt sie Finn kennen, der sie auf Anhieb auch ohne Worte zu verstehen scheint. Doch als sich gerade endlich alles zum Guten zu wendet, holt ihre Vergangenheit sie ein.

Das Cover gefällt mir gut, vor allem mag ich die Farbgestaltung.
Der Klappentext konnte mich überzeugen und die Mischung aus Liebesroman und Thriller hat auf jeden Fall viel Spannung versprochen.
Der Schreibstil von Nadine hat mir weitestgehend gut gefallen. In den Thrillerelementen der Geschichte fand ich die Gespräche teilweise etwas aufgesetzt, der Romanceteil hat mir gut gefallen.
Ich bin gut und leicht in die Geschichte rein gekommen und es fing auch direkt interessant an.
Mia ist eine starke, junge Frau. Wirklich krass, was sie schon durchmachten musste. Umso schöner ist es, dass sie eine so tolle beste Freundin an ihrer Seite hat. Es war sehr toll zu sehen, wie viel Verständnis die beiden füreinander haben und das sie beide immer nur das Beste für den anderen wollen.
An einigen Stellen ging es mir einfach immer wieder zu schnell. Zudem wurden viele tiefgründige Themen angesprochen, aber es blieb dann eher oberflächlich und der Tiefgang fehlt. Da wäre auf jeden Fall noch Luft nach oben gewesen.
Insgesamt eine tolle Geschichte für Zwischendurch. Die Mischung aus Lovestory und Thriller war wirklich eine tolle Grundidee mit Potenzial.