Lügen, Shoppen, Sex, aber leider kein Krimi (geschweige denn ein Thriller)

Maestra - Hilton L S

Maestra
von Hilton L S

Judith Rashleigh arbeitet für ein Londoner Auktionshaus. Dort entdeckt sie eine Fälschung und wird als sie Nachforschungen anstellt gefeuert. Nun versucht sie auf eigene Faust die Geschehnisse aufzudecken.

So viel sagt der Klappentext. Klingt spannend, wollte ich lesen, habe ich gelesen, war aber leider nicht spannend.

Denn eigentlich handelt das Buch eher von Lügen, Shoppen und Sex. Die angesprochene Handlung vom Klappentext gibt es zwar auch, doch leider eher nebenbei.

Man liest das Buch aus der Ich- Perspektive von Judith Rashleigh, doch ist man nachher genauso schlau wie vorher. Sie ist absolut unsympathisch, damit könnte man Leben, wenn Judith gleichzeitig eine Gefühlswelt besitzen würde.

Der Leser wird so mit einer Welt der Reichen gelangweilt, in die sich Judith einschleicht und ganz viel Shoppen geht. Nach einiger Zeit geht einem dies wirklich auf den Nerv.
Zum Ende hin wird die ganze Story auch noch sehr vorhersehbar.

Insgesamt wundert mich nach beenden des Buches nicht, dass das Manuskript mehrfach abgelehnt wurde. Ich bin wirklich enttäuscht worden, denn einen Krimi oder Thriller habe ich leider nicht gefunden und diese schlechten Erotikszenen wären nicht nötig gewesen. So bewerte ich mit 1 von 5 Sternen und bin froh, diese Rezension erst mit einigem Abstand geschrieben zu haben.