Rezension

Luft nach oben

Anders - Anita Terpstra

Anders
von Anita Terpstra

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch war eigentlich ganz nett. Die Idee fand ich gut. Das Buch hat mich an einen Film erinnert, der so ähnlich war und mir gut gefallen hatte. Ich finde aber, dass die Umsetzung nicht so gut gelungen ist. Am Anfang hat sich alles so gezogen und am Ende wurde alles viel zu schnell aufgelöst, so dass ich nicht so gut mit folgen konnte. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich auch schon geahnt, wie es enden wird. 

Was mir sehr gut gefallen hat, war Alma als Charakter. Genauso stelle ich mir eine Mutter vor, die ihr Kind verloren und Jahre später zurück bekommen hat. Die Dramatik und die Gefühle kamen gut rüber. Ich fand es auch gut, dass nicht alle Familienmitglieder anders auf Sander reagiert haben. Das macht die Geschichte realistischer.