Lustig wie kein Buch zuvor

Du hast mich auf dem Balkon vergessen - Axel Lilienblum, Anna Koch

Du hast mich auf dem Balkon vergessen
von Axel Lilienblum Anna Koch

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch den ungewöhnlichen Titel. Zuerst dachte ich, das wäre ein ganz gewöhnlicher Roman, doch bei näherem Hinsehen, wurde mir dann klar, was es mit dem Buch auf sich hat.
Ich habe ziemlich lange hin und her überlegt, ob mir ein paar abgeschriebene Sms das Geld wert sind, doch zu meiner Überraschung, war es das Geld doppelt und dreifach wert :)

Aber es sind wirklich "nur" Sms, die auf der Internetseite smsvongesternnacht.de veröffentlicht wurden und nach Uhrzeiten sortiert wurden. Dementsprechend sind dann auch die Themen.
Man darf sich auf sinnlose Sms wie "Die Algen sind nicht das Problem. Und die Frage ist NEIN!", oder aber auch unglaublich lustige Sms wie "Falls meine Freundin fragt, ich schlaf heut Nacht bei dir, hier geht's ab wie Sau! :) - Dasselbe hat sie mir eben auch geschrieben." freuen.

Ob die Sms alle wirklich so verschickt und empfangen wurden, zweifel ich an, aber lustig sind sie allemal.
Es lohnt sich das Buch zu kaufen, wenn man mal wieder richtig Bauchschmerzen vor Lachen bekommen möchte. Die lustigsten Geschichten schreibt eben das Leben selbst, denn wer hat nicht schonmal eine Sms an den falschen Empfänger verschickt, mit ungeahnten Folgen ;)