Amüsante SMS

Du hast mich auf dem Balkon vergessen - Axel Lilienblum, Anna Koch

Du hast mich auf dem Balkon vergessen
von Axel Lilienblum Anna Koch

Die Homepage "SMSvonGesternNacht.de" dürfte einigen hier bekannt sein?!

Dort werden SMS gesammelt, die Menschen mit mehr oder weniger klarem Kopf verschickt haben und die sie am nächsten Morgen im Ausgangsspeicher gefunden haben oder die von den Empfängern bei der Homepage eingereicht haben.

Unterteilt ist das Buch in die unterschiedlichen Phasen einer Nacht eines Wochenendes, z.B. "19:00 - 21:54 Uhr: Kondome zählen und Nummern wählen".

Mal sind einzelne SMS aufgeführt, mal ganze Dialoge oder auch Monologe, aber alle immer mit Angabe der Uhrzeit. Manche sind einfach lustig, andere skurril, wieder andere einfach unleserlich - wobei bei letzterem nicht immer nur die fehlende Tastensperre schuld ist.

Es gibt klare Ansagen im Stil von "Wir haben hier kein Feng und Shui. Wir haben hier Schnitzel und Bier.". Aber wie die Antwort auf die folgende SMS aussehen könnte, ist mir noch nicht so ganz klar: "Willst du mich heiraten? Sag wenigstens theoretisch ja." Es gibt aber auch Ankündigungen ernst zu nehmender Katastrophenwarnungen wie "Bruder, unsere Mutter ist besoffen! Sie lallt ständig 'Morgen bin ich tot', das heißt für uns: kein Mittagessen." Nur was mit "Der tote Dachs erweist sich als durchaus nützlich" gemeint ist, möchte ich lieber gar nicht so genau wissen...

Fazit: Eine kurzweilige, amüsante Lektüre für zwischendurch, ideal für Werbepause, Wartepausen und kurze Bus-/Bahnfahrten!

1. Du hast mich auf dem Balkon vergessen
2. Ist meine Hose noch bei euch?
3. Ich guck mal, ob du in der Küche liegst