Magisch, spannend und actionreich

Blue Scales - Katharina V. Haderer

Blue Scales
von Katharina V. Haderer

Die 18 jährige Christie Song gerät in Gefahr als ein Wolfsrudel in die Stadt kommt und sich für einen längst vergangenen Tod an der Familie Song rächen will. Dabei gehört Christie nicht einmal offiziell zur Familie und ist auch nicht blutsverwandt mit der Matriarchin Pheng.

Trotzdem wird ausgerechnet sie zu einem Duell auf Leben und Tod aufgefordert und hat nichts zur Verteidigung außer ihrem Mut, ihren Polo-Schläger und ihre blauen Drachen-Schuppen, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben.

Als allererstes ist mir das geniale Cover aufgefallen. Es zeigt ein starke Junge Frau umgeben von einem lila-blauen Schleier und mystischen Symbolen. Es hat mich sehr, sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und nachdem ich sie jetzt gelesen habe, kann ich sagen, dass es perfekt zum Buch passt. Auch die Innengestaltung des Buches ist sehr aufwendig und liebevoll.

Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen, was zum Teil auch an dem tollen Schreibstil liegt. Katharina schafft es, in lockeren und leichtem Stil eine komplexe Welt zu erschaffen und sie verständlich zu erklären. Auch die Protagonisten im Buch haben mir sehr gut gefallen und sind einzigartig.

Christie ist eine mutige junge Frau. Außerdem ist sie sehr loyal ihren Eltern und ihrer Schwester gegenüber. Auch mit ihrem Cousin Zhang hat sie ein sehr gutes Verhältnis. Trotzdem verbirgt sie ihre blauen Schuppen vor der Familie.

Long ist Christies Ziehvater. Er behandelt sie, als wäre sie seine leibliche Tochter und hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihr. Er ist immer für sie da und hilft ihr in so manch brenzliger Situation.

Es gibt noch sehr viele andere tolle Charaktere in der Geschichte, aber ich möchte niemanden spoilern. Lernt sie am besten alle selbst kennen.

Besonders gut hat mir die Idee der Hexade, ein Zusammenschluss aus sechs Familien, die sich um die magischen Angelegenheiten kümmern, gefallen.

Die Geschichte war spannend, hatte einige unerwartete Plottwists zu bieten und hat einige Fragen offen gelassen, die mich sehr neugierig auf Band 2 machen.