Magischer Lesespaß

Der zauberhafte Eisladen 1. Vanille, Erdbeer und Magie - Heike Eva Schmidt

Der zauberhafte Eisladen 1. Vanille, Erdbeer und Magie
von Heike Eva Schmidt

Das Buch ist in nicht zu kleiner Schrift geschrieben auf jeder Seite unten befindet sich ein Huhn-warscheinlich das Lieblingshuhn von Elli-mit dem Namen Ente.Auch befinden sich in Abschänden Zeichnungen von verschieden Sitoationen im Buch.Was das ganze noch lebhafter gestaltete.Elli mit den lustigen Locken,ihr Bruder Tom und der zweijährige Lenny ziehen mit ihren Elter in die Nähe vom Großvater.Auf ihrer Dachterrasse bekommen die Hühner der Familie ihr neues Zuhause.Tom hat nichts als seine Roboter im Kopf-die in der Familie helfen sollen.Und natürlich ist das meistens mit Chaos verbunden.Elli hat das Talent ihres Großvaters geerbt und kann aus farbigen Nebel magisches Eis machen.Sie soll aber erst lernen damit umzugehen.Aber Elli kann es nicht abwarten und so passiert was passieren muß......Meine Nichte war mit viel Freude bei der Sache,ihr haben die gezeichneten Bilder sehr gut gefallen.Es war leicht für sie zu lesen und zu verstehen.So einen Opa hätte sie gerne -also hat Opa auch immer mal wieder für Eis gesorgt,mit Hilfe von Oma.Das Buch hat ihre Fantasie unterstützt und sie wollte das ihre Schulfreundinnen das Buch auch lesen dürfen.Alles in allem ein super Erfolg mit den Lesenachmittagen anzufangen.Wir geben dem Buch 5 Sterne und bedanken uns das wir es lesen durften!