Magisches Füllhorn

Die vergessene Kammer
von Catherine Fisher

Sehr spannend!

Cathrine Fisher - "Die vergessene Kammer" - Blanvalet

König Bladud, gibt uns eine Einführung in die Geschichte und begleitet uns bis zum Schluss, er regierte ein altes Volk und musste es traurig verlassen, die Seuche hatte ihn gezeichnet, aber er begegnete einem Wunder und kehrte zurück, sein Ruf als Heiler und Druide gilt heute noch als legendär, sein Volk feiert ihn noch heute..

Eine andere Zeitebene erzählt von Forrest einem leidenschaftlichen Baumeister, der Stonehenge  und die Kraft des Kreises verehrt, dies führt zu einer architektonischen Vision, die nur er selbst versteht, eine unglaubliches Bauwerk soll entstehen, seine Pläne sind ebenso geheim, wie die Kammer, die das ganze perfektioniert und zu einem großen Mysterium macht. Zac, ein verarmter Gentleman aus gutem Hause, wird sein Lehrling, sein Assistent, seine Vergangenheit könnte das Unternehmen gefährden, aber sein Lehrherr glaubt an ihn. Forrest ist sehr großmütig, er nimmt auch eine junge Frau auf, die er von der "Straße" rettet. Nicht wenige halten ihn wegen seines Idealismus für verrückt, verschroben.

In der Gegenwart gibt es ein Mädchen, das auf der Flucht vor einem Unbekannten ist, viele verschiedene Namen und Eltern hat die bald 18jährige Sulis schon gehabt, seit sie ein kleines Kind war, trägt sie ein Geheimnis mit sich herum..und immer noch, hat sie das Gefühl, das ein mysteriöser Schatten ihr folgt..
---
Alte Legenden, Geheimbünde und ein Mädchen, dem ein dunkler Schatten folgt, spannend erzählt und auf 3 Zeitebenen verknüpft, ein Füllhorn an Fantasie!

Ach, was war das doch für ein schönes Buch, für mich hätte es ruhig etwas dicker sein können. Ich hoffe, man wird mehr von Cathrine Fisher hören!