Rezension

Manchmal verläuft das Leben rückwärts...

Schattengesicht - Antje Wagner

Schattengesicht
von Antje Wagner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:
Milana und Polly sind auf der Flucht vor der Polizei. Sie werden gesucht. Es gab Tote. Aber wer ist dafür verantworlich? Eine Reise durch die Vergangenheit nimmt seinen Lauf und offenbart fürchterliche Abgründe...
Mehr will ich gar nicht dazu sagen.

Meine Meinung:
Das Buch beginnt da, wo die meisten Bücher normalerweise aufhören - am Ende, im Hier und Jetzt. Milana befindet sich im Gefängnis, da sie für einen Mord verantwortlich gemacht wird. Nur ein Kapitel später reist man 2 Monate zurück, dann anderthalb Jahre, dann 5 Jahre und dann an den Anfang von allen Bösen. Ich kannte diese Art des Erzählens noch nicht und war deswegen umso mehr gespannt darauf. Ständig wurden falsche Fährten ausgelegt und ich habe in jedem einzelnen Kapitel mitgerätselt. Manchmal hatte ich recht und manchmal - wie bei der Auflösung ganz zum Schluss - nicht ganz. Unglaublich spannende und unerwartete Wendungen hielten mich die ganze Zeit auf Trab und ich konnte das Buch kaum weglegen.
Wieder einmal hat es Antje Wagner geschafft, mich mit ihrem Schreibstil in den bann zu ziehen. Vergleiche, die ich sonst noch nie gelesen habe, freche Dialoge und berührende Worte - all das fand ich in dem Werk vor.
 Die Protagonisten sind unglaublich tief ausgearbeitet und das Ende geht einem ans Herz. Wieder einmal ein Buch, dass ich jedem guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Fazit:
Schattengesicht ist ein spannendes Buch zum Miträtseln, Mitfühlen und Nachdenken. Es ist zwar nur knapp 200 Seiten lang, doch auf diesen Seiten befindet sich viel mehr Inhalt als man sich vorstellen kann. MUST-READ!