Schattengesicht

Schattengesicht - Antje Wagner

Schattengesicht
von Antje Wagner

Schattengesicht von Antje Wagner ist ein ziemlich dünnes Buch! Der Klappentext und das Cover haben mich neugierig gemacht, und was ich erst einmal loben möchte ist, das es wirklich gekonnt ist, eine spannende und fesselnde Geschichte mit so einem Inhalt in so ein dünnes Buch zu packen.
Das ist der Autorin wunderbar gelungen!

Zum Inhalt:
Mila und Polly sind seit ihrer Kindheit Freundinnen und genauso lange schon auf der Flucht. Damals fing es damit an, das Mila Polly immer verstecken musste. Andere haben Angst vor Pollys Stimme, und waren nicht besonders nett zu ihr! Aber die beiden halten zusammen, denn sie harmonieren gut. Mila ist die ängstliche und scheue, Polly die mutige und steht für Gerechtigkeit. So kommt es auch, das Polly und Mila in Morde hineingeraten, die sie unüberlegt und voreilig begehen. Und es ist immer Polly, die als treibende Kraft agiert. So kommt es auch, das die beiden ständig auf der Flucht sind. Seit sie von zu Hause weg sind, von Milas Heim, am Weiher und der Gaststätte " Zum Anker", die liebevoll von ihren Eltern geführt würde, bis ihr Vater starb, und Vater starb und Cartsen und Ina dazu kamen. Ina, die große Schwester von Mila, die damals von zu Hause abgehauen ist, weil sie rebbelieren wollte! Doch irgendwann ist auch für die beiden Mädels die Flucht vorbei, und nach und nach erzählt Mila den Lesern ihre Geschichte, und auch jetzt noch im Gefängnis, ist es Polly, die die junge Frau, die einst als Lehrerin tätig war, noch immer besucht, wenn die Gefängnistore am Abend schließen....

Der Schreibstil ist super, man ist gleich gefesselt vom Geschehen. Die Umgebung von Milas Kindheit, sowie die Charaktere sind auch toll. Es ist sehr spannend und man will wirklich wissen, wie die Beiden in diese Misslage geraten sind. Leider habe ich das Buch zu schnell durchschaut.

Ok, ich habe vorher ein Buch gelesen, das den gleichen Verlauf hatte, und somit war ich eventuell auch vorbelastet. Ich hatte mir so gehofft, falsch zu liegen, aber na gut! Trotzdem hat es mit Spaß gebracht, und ich vergebe gerne gute Vier Sterne für SCHATTENGESICHT!!