Marie Niehoff hat mit diesem Titel eine absolut spannende Geschichte geschrieben, die süchtig nach mehr macht!

The Queen Will Rise -

The Queen Will Rise
von Marie Niehoff

"Ich habe uns zerstört. Und nun zerstört er mich."

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln.

Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Meinung:

Schön finde ich alleine, wie sich die beiden Cover gegenseitig ergänzen. Das helle Design in Kombination mit der Schrift und der Blume erschafft ein schlichtes und dennoch vollkommen ansprechendes Cover, dass mir wahnsinnig gut gefällt.

Darüber hinaus greift sich die Blume auch noch einmal in der Innengestaltung der Kapitel auf, was für mich ein ganz besonderes Detail ist. Insgesamt entsteht in meinen Augen eine wunderschönes Gesamtbild, das mich direkt ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Marie Niehoff ist absolut packend, mitreißend und spannend erzählt, sodass ich nicht mehr von den Worten der Autorin losgekommen bin.

Das lag jedoch auch an der Handlung selbst, die natürlich inhaltlich genau dort weitergeht, wo Band eins geendet ist. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich als Leserin gedanklich gut in beide Welten der Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken und auch Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.

All den Schmerz und die Gedanken von Flo konnte ich dabei so unglaublich gut greifen. Sie hat sich entschieden und dennoch muss sie nun für die Fehler anderer geradestehen.

In meinen Augen war sie dennoch eine unglaublich starke Persönlichkeit, die sich einfach nicht unterkriegen lässt, egal wie aussichtslos die Situation erscheint. Ich fand toll, wie sie immer wieder neue Lösungen für diese wirklich verzwickte Situation gesucht und schlussendlich auch gefunden hat.

Auch ihr Verhältnis zu ihrem Bruder fand ich interessant dargestellt. Denn ich hatte das Gefühl, als würde Florence in diesem Band mehr reflektieren, wie toxisch ihre Familie eigentlich ist und das sie hier und da in verschiedenen Situationen einfach unheimlich naiv war, ihnen einfach alles zu glauben.

Auf der anderen Seite gibt es in diesem Punkt auch viele Veränderungen und Entwicklungen, sodass ich sagen würde, dass ich den Ausgang dann doch sehr positiv und schön fand, ohne an dieser Stelle zu Spoilern.

Ben auf der anderen Seite wirkte nun nur noch aufgebrachter, wütender und unberechenbarer. So anders als im Teil zuvor. Aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich ihn auch verstehen.

Mit der Zeit sieht auch er seine Fehler und Handlungen ein wobei er eben auch zu seiner Schwester ein gutes Verhältnis pflegen möchte. Die beiden stehen sich  unglaublich nahe, dass es mir in einer Szene fast das Herz gebrochen hat.

So hatte die Handlung jedoch viele spannende Momente, Wendungen und Augenblicke, die ich ehrlicherweise nicht erwartet habe. Aber genau das hat mir an dem Buch auch so wahnsinnig gut gefallen. Nichts schien berechenbar und ich wurde auf den Seiten unheimlich gut unterhalten.

Vor allem auch die Vampirthematik in Bezug auf Menschen wird aufgegriffen und einfach einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten.

Dabei habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie die Autorin die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten wieder zum Leben erwecken will. Und ich muss sagen, es ist ihr wirklich absolut gelungen. Und ich habe super glücklich das Buch beiseite gelegt.

Außerdem fand ich London als Setting natürlich wieder wahnsinnig toll, denn ich liebe die Stadt einfach sehr und auch wenn die Protagonisten recht wenig in der Stadt "unterwegs waren" fand ich es dennoch passend zur Geschichte ausgewählt.

In meinen Augen also ein toller Abschluss dieser Dilogie. Schon jetzt freue ich mich wahnsinnig auf neuen Lesestoff von der Autorin, der ja schon ganz bald erscheinen wird.

Falls ihr noch überlegt ob die Reihe etwas für euch sein sollte, kann ich aus meiner Perspektive sie absolut nur empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer Vampirgeschichte mit vielen Plot-Twists und einer interessanten Liebesgeschichte ist!