Max und die Drachenbande

Max und die Wilde Sieben - Die Drachenbande - Lisa-Marie Dickreiter, Winfried Oelsner

Max und die Wilde Sieben - Die Drachenbande
von Lisa-Marie Dickreiter Winfried Oelsner

Das Cover allein ist schon sehr witzig und springt ins Auge. Hier werden Kinder sicherlich aufmerksam, denn die Geschichte wirkt sehr spannend und unterhaltsam. Auch der Humor scheint hier eine große Rolle zu spielen.

Der Klappentext klingt ebenfalls sehr vielversprechend. Hier können die Kids direkt mitverfolgen, wie Max seine geliebte Katze retten muss.

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um die Fortsetzung aus einer Buchreihe. Die ersten Teile haben wir leider noch nicht gelesen, konnten bis zur letzten Seite aber keine Defizite in Form von fehlenden Vorkenntnissen entdecken. Man steigt hier super in die Geschichte ein und ist direkt drin.

Die einzelnen Charaktere werden wunderbar beschrieben und wirken authentisch. Mein Sohn war direkt gebannt und lachte oft über die kreative Namenwahl.

Auch die Geschichte an sich lässt keine Wünsche offen: Spannung, Humor und für Kinder wichtige Themen kommen zur Sprache. Unterstrichen wird dies noch durch passend gesetzte Bilder und Zeichnungen. So wirkt das Buch für Leseanfänger anfangs zwar etwas sehr umfangreich, aber eine große Schrift und viele bunte Bilder lassen gerade Erstleser unterhaltsam in die Buchwelt eintauchen.

Aber auch jüngere Kinder, welchen die Geschichte vorgelesen wird, können sehr gut folgen und lauschen.

Das Ende ist dann noch einmal sehr turbulente, aber passend gewählt!

Mein Fazit:

Sohnemann und auch Mama wurden sehr gut unterhalten. Es war zwar unser erstes Buch aus der Serie, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Hier vergebe ich gerne eine Leseempfehlung!