Mein persönliches Winterwundermärchen <3

Das Glücks-Armband - Holly Greene

Das Glücks-Armband
von Holly Greene

Ich habe das Buch gerade beendet und bin immernoch in einer Welt voller wunderschönem Nebel und mein Herz hängt so an diesem Buch. Es war einfach nur zum träumen. Ein Buch, was so passend bei dieser Jahreszeit ist, nicht nur, weil sie auch zur selben Zeit stattfindet, sondern einfach von den ganzen Ereignissen. Molly ist ein wunderbarer Mensch und ich konnte mich in ihr wiedererkennen. Als sie neue Kleidungsstücke für den Vintageladen sortiert, fällt ihr ein Bettelarmband auf, das in einer Jacke steckt. Sie ist sofort Feuer und Flamme für dieses Armband und fragt sich, wer dieses wohl vergessen hat. Da die Kleiderspende Anonym war, kann sie die besitzerin nicht einfach kontaktieren.
Sie selbst besitzt auch ein Bettelarmband und es bedeutet ihr sehr viel, denn daran hängen viele Anhänger, die ihre Lebensgeschichte erzählen. Erzählen die Anhänger an dem gefundenen Armband wohl auch eine Geschichte? Dies ist die Frage, die Molly sich stellt und sie und ihr Sohn spielen daraufhin Dedektive und finden auch wirklich viel über das Armband heraus. Doch wie wahrscheinlich ist es, eine Person zu finden, die in New York ein Bettelarmband vermisst? Nicht sehr wahrscheinlich, oder?!
Auf ihrer Suche lernt Molly viele nette Menschen kennen, die versuchen ihr zu helfen, doch Molly verliert so langsam die Hoffnung. Wird sie es Aufgeben, nach der Besitzerin zu suchen, wird sie sie finden, oder passiert sogar noch etwas anderes, womit man nicht gerechnet hätte?
Ich muss gestehen, ich habe die hälfte des Buches eine vermutung gehabt, wem das Armband gehört und wurde dann eines besseren belehrt und trotzdem hat es mich noch mehr gefreut.
Auf den letzten Seiten erfuhr ich etwas, was ich leider das ganze Buch über falsch verstanden hatte und mich traurig machte. Aber ich erfuhr auch etwas, was mir ein warmes lächeln auf die Lippen zauberte. Manchmal muss man dem Leben eben einen kleinen schubs geben ;)
Für mich ist dieses Buch ein wahres Winterwundermärchen!