Rezension

Zauberhafter winterlicher Roman über die Suche nach dem Glück(sarmband)...

Das Glücks-Armband - Holly Greene

Das Glücks-Armband
von Holly Greene

Bewertet mit 5 Sternen

Covergestaltung:
Ich liebe das Cover! Es ist eines der schönsten Cover in meinem Bücherregal. Vor allem haben es mir die kleinen goldenen Sterne angetan, die so wundervoll glitzern! Da es sich um einen winterlichen Roman handelt, passt es ganz hervorragend.

Meine Meinung:
Holly Greene zählt seit „Ich schenk dir was von Tiffany`s “ zu meinem absoluten Lieblingsautorinnen. Und auch mit ihrem neuen Werk „Das Glücksarmband“ hat sie mich auf ganzer Linie überzeugt. Ihr Schreibstil ist einfach toll, ihre Charaktere außerordentlich sympathisch und lebendig und die Handlung fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. „Das Glücksarmband“ ist ein absoluter Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite in vollen Zügen genossen habe. Ich konnte mich beim Lesen richtig in die Story hineinfallen lassen und dem Alltag für eine Weile entfliehen. Obwohl das Buch mit über 450 Seiten doch recht dick ist, habe ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Es ist berührend, sehr realitätsnah und auch ein wenig romantisch. Zum Glücksarmband bzw. zu den Glücksarmbändern, die in dieser Geschichte natürlich eine zentrale Rolle spielen, möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten, außer, dass mir die Idee sehr, sehr gut gefallen hat und ich richtig mitgefiebert habe. Die Handlung beginnt in der Vorweihnachtszeit und reicht bis Silvester. Ich würde empfehlen, diesen Roman, wenn möglich, auch in diesem Zeitraum zu lesen, denn es geht ein ganz besonderer Zauber von dem Buch aus, der sich in dieser Jahreszeit mit Sicherheit am stärksten auf den Leser transportiert. Aber man kann den Roman natürlich auch zu einem anderen Zeitpunkt lesen und er wird trotzdem begeistern, da bin ich mir sicher. Die Lektüre des Romans hat mir großen Spaß gemacht und ich war richtig traurig, als ich das Buch beendet hatte. Ich hatte eine tolle und auch spannende Zeit mit der liebenswürdigen Protagonistin Molly und ihrer Suche nach dem Glücksarmband! Nun freue ich mich auf weitere Romane dieser tollen Autorin und hoffe, dass wir nicht allzu lange auf Nachschub warten müssen…

Fazit: Ein wahnsinnig toller winterlicher Roman für alle Chicklit Fans und Fans zauberhafter Frauenromane! Die ideale Lektüre für kalte Winterabende auf dem Sofa! Diese Story wärmt wie eine leckere Tasse  Punsch…