Mermaid Vibes

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben
von Isabel Kritzer

Rezension „Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben“ von Isabel Kritzer

Meinung

Secret Gods - Die Prüfung der Erben bildet den ersten Teil einer neuen Dilogie von Isabel Kritzer. Doch daneben ist es auch mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil zeigte sich angenehm locker und mitreißend. Mit ihren jugendlich frischen Worten hatte sie mich direkt im Bann. Isabel Kritzer hat so unglaublich bildhaft geschrieben, dass ich den salzigen Duft des Meeres regelrecht in meiner Nase spürte.

Es war nicht nur, in eine andere Welt abtauchen und alles um mich herum vergessen, es war Realität, die mit seinen Mermaid Vibes so unglaublich echt wirkte. Ich konnte kaum einen Moment verbringen, ohne zwischen den Seiten und der Welt zu schwelgen. Und mit jedem Moment wuchs die Spannung, bis dann das Ende kam…

Was bitte war da geschehen???

Zu Beginn war mir die Geschichte ein wenig zu ruhig. Zwar träumerisch und zum verweilen einladend, aber dennoch etwas zu seicht. Mir fehlte die Aufregung, das Abenteuer, dieser Moment, an dem jeder Gedanke von diesem Buch beherrscht wird. Die ersten Prüfungen waren zwar durchaus interessant, aber mir fehlte dieses besondere dahinter. Vielleicht war es auch die Action.

Die zarten Bande der Beziehungen, welche die Autorin hier knüpfte, waren hingegen magisch und so besonders. Anders als sonst oft gelesen ging es hier nicht Schlag auf Schlag zu, sondern bedacht und authentisch. Jedes knistern, jedes amüsante und freche war so umwerfend und Liam, tja Liam hat mein Herz für sich gewonnen. Es ist eine unfassbar schöne Reise und ich brauche mehr!

Fazit

Mermaids und Merman - eine Reise mit vier Helden, die unvergessliche Momente mit sich brachten. Isabel Kritzer zaubert Bilder, die mich bis in die Träume begleiteten. Zaubert Szenen, die mich in Atem hielten, auch wenn der Sog zu Beginn noch nicht so ausgeprägt war. Das Ende nahm mir den Boden unter den Füßen weg und ich brauche mehr. Mehr salzige Meeresluft und mehr von Liam.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne