Rezension

Mittelalterlicher Regionalkrimi

Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter
von Oliver Pötzsch

Der erste Teil der mittelalterlichen Kriminalbuch-Reihe von Oliver Pötzsch ist ein wirklich sehr gut gelungener Start in die Geschichte der Henkerstochter Magdalena. Spannend und unterhaltsam löst der Scharfrichter Jakob Kuisl mit Hilfe seiner Tochter Magdalena und dem jungen Sohn des Stadtmedicus das Rätsel um den Mord der Dorfkinder. Diese Kinder weisen allesamt ein "Hexenzeichen" auf. Es wurde mit Hollersaft in die Haut geritzt. Dies wirft einige Fragen auf und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Schließlich sollen nicht noch mehr Kinder sterben. Sofort fällt der Verdacht auf eine "Hexe"...

Ich habe das Hörbuch innerhalb von zwei Tagen gehört. Es hat mich so gefesselt, dass ich es nur ungern ausgstellt habe.