Mysteriöses am Gardasee

Was der See birgt -

Was der See birgt
von Lenz Koppelstätter

Der Autor Lenz Koppelstätter entführt uns in seiner neuen Reihe an den Gardasee und seine Hauptfigur ist die junge und sympathische Polizeireporterin Gianna Pitti.

Als im Hafen von Riva ein Toter gefunden wird, ist Gianna Pitti sofort zur Stelle, immer bereit für eine gute Story für die Lokalzeitung, für die sie arbeitet. Doch schockiert muss sie feststellen, dass sie den Toten kennt, ja sogar den vorigen Abend mit ihm zusammen verbracht hat. Zusammen mit ihrem etwas schrägen Onkel Francesco und ihrer Chefredakteurin Elvira beginnt Gianna zu ermitteln, während die Polizei im Dunkeln tappt. Bald führen Spuren zu einem dubiosen Geheimbund, der prunkvolle Feste mit viel zu jungen Frauen ausrichtet. Und offenbar ist der Geheimbund bis in die höchsten politischen und polizeilichen Kreise vernetzt……

Für Gianna Pitti und ihren Onkel sind die Ermittlungen auch noch persönlicher Natur, da es bei dem Fall auch Hinweise zu Giannas Vater, einem bekannten Investigativjournalisten gibt, der vor einem Jahr spurlos verschwand.

Koppelstätter beschreibt sehr anschaulich den Gardasee und seine Eigenheiten und schließt die Hauptfiguren schnell ins Herz. Auch wenn es am Ende etwas hektisch zugeht, freut man sich auf den nächsten Band mit der sympathischen Lokalreporterin und ihrem schrulligen Onkel.