Naja

Gone Girl - Gillian Flynn

Gone Girl
von Gillian Flynn

Da ich die zwei ersten Bücher von Gillian Flynn sehr gut fand und dieses Buch ja ein richtiger Kassenschlager war, musste ich es natürlich auch unbedingt noch lesen, bevor der Film in unsere Kinos kommt.

Vorweg, das Genre Thriller hat dieses Buch nun gar nicht verdient. Ich bin ja ein abosluter Fan von Krimis und Thriller, aber hier wurde ich leider sehr enttäuscht. Ich würde es in die Ecke "Frauen-/Ehedrama" stecken.

Zu Beginn des Buches habe ich mich sehr schwer getan in die Geschichte einzufinden. Die Charaktere waren mir ein wenig suspekt, aber mit der Zeit konnte ich den Zusammenhang ein wenig besser verstehen und dann wurde es spannend. Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch recht zügig gelesen habe, da ich immer wieder darauf gewartet/gehofft, habe es passiert nun jetzt mal endlich etwas außergewöhnliches, spannendes. Nun ja, leider blieb das doch aus. Das Ende war aus meiner Sicht mehr als enttäuschend. Und ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob ich mir jemals den Kinofilm zu diesem Buch ansehen werde. Allerdings werde ich bestimmt nicht ins Kino gehen.