Neon Gods

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos -

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
von Katee Robert

Das Cover:
Ist schlicht und verrät nichts über das Buch. Es hadelt sich hier mehr um eine Romance Story als um Fantasy, das sollte potentiellen Lesern bewusst sein.

Dies ist das dritte Buch der Neon Gods Reihe und man kann sie unabhängig voneinander lesen, es empfiehlt sich aber diese Bücher nacheinander zu lesen. Das World-Building wird hier wenig erklärt weswegen es zu Verwirrungen führen kann.

In diesem Band lernen wir schnell Helena kennen, sie wird von ihrem Bruder als Preis und zukünftige Frau von Ares angeboten. Was ihr gar nicht passt. Kurzerhand beschließt sie selber beim Wettbewerb um den Titel des Ares teilzunehmen.
Dabei geht es in diesem Wettbwerb um drei Prüfungen die bestaden werden müsse. Gegenwind bekommt sie dabei besoders von ihrem Bruder, dem amtierenden Zeus, der die politische Lage des Ganzen im Auge hat.

Die Geschichte wird aber nicht nur aus ihrer Sicht, sondern auch aus der von Achill und Patrokolos erzählt. Die beiden führen bereits eine Beziehug miteinader und werde durch die Prüfungen und die Aussicht einer Ehe mit Helena, die als sehr schön beschrieben wird, auf die Probe gestellt.
Dabei ist es besonders toll zu lese, wie beide Männer, der eine eher, der andere später, einsehen müssen, dass sie sich gegenseitig nicht verlieren wollen.

Das Besondere in dieser Geschichte ist auf jeden Fall das Setting. Durch die Prüfungen des zukünfigen Ares wird hier immer mal wieder neue Spannung reingebracht, es bilden sich Bündnisse, die zerbrechlich sein können und auch neben den Prüfungen geht es hoch her.
Die Autorin schafft es hier die Gefühle aller drei Protagonisten zu beleuchten. Sowohl die bestehende Beziehung und die aufkommenden neuen Gefühle für Helena, als auch der Wunsch den Titel zu gewinnen, werden hier aufgegriffen.

Für mich war es nicht die erste Geschichte in der mehrere Menschen eine Poly-Beziehung führen, es ist aber nichts enthalten was man nicht verstehen würde.
Die politischen Ränke spielen hier eine untergeordnete Rolle, was ich sehr gut finde. Es gbit einen roten Faden durch alle Bücher der ein wenig am Rande vorkommt und einige Fragen offen lässt.

Mein Fazit:
Eine spnnende und heiße Geschichte über eine Beziehung und die Anziehug zu jemand Neuem. Die Autorin schafft es hier das Ganze zu einer guten Balance zwischen Erotik, Spannug und Gefühl zu erzeugen.
Ich empfehle die anderen Büher ebenfalls zu lesen und sich darauf einzustellen, dass es kein Fantasyy-Roman ist, auch wenn die Namen und die Bezeichnung "Götter" vorkommt.