Nervenzerreißend spannend und atemberaubend gut.

Ein MORDs-Team - Band 6: Das gefälschte Pergament (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 6: Das gefälschte Pergament (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Band 6 und 7 sind für mich die besten Bände der Reihe. Der absolute Höhepunkt.

Dieser Band ist der erste Teil von zwei einer Arc. Band 6 und 7 gehören von der Handlung her zusammen und ich würde nicht Band 6 lesen ohne Band 7 parat zu haben. Das hält man nicht aus ;)

Priscilla van Straten plant zur Feier des Gründungstags eine richtig böse Überraschung, die außer ihrer Kontrolle läuft. Andere Mächte sind noch am Werk. Abermals gerät unser Mords-Team in Lebensgefahr, aber nicht nur sie, sondern auch ihre Freunde und ihre Liebsten. Schaffen sie es, den Schaden und die Verletzten und Toten gering zu halten? Eine/r wird auf jeden Fall ihr/sein Leben lassen. Wer das am Ende des Tages sein wird?

Meinung (Achtung Spoiler enthalten):

Nach diesem Buch war ich erstmal baff. Es war sooo spannend und die Handlung war so gewaltigen Ausmaßes, das ich mir hätte nie erträumen können, als ich die Geschichte von Band 1 angefangen habe zu lesen.

Die ganze Geschichte hat mir mit den überraschenden Wendungen, den pfiffigen Ideen und den unscheinbaren Bösewichten sehr gut gefallen. Dass dieses Mal die Eltern, Lehrer, Lucian, Chris und sehr viele andere Leute noch auftauchen, fand ich super. Das Zusammenspiel der einzelnen Charakterschicksale hat Herr Suchanek gut hinbekommen, das passt alles perfekt. Es gibt hier auch sehr viele Perspektivenwechsel, so dass die Gesamtsituation beleuchtet wird und die Spannung noch weiter vorangetrieben wird. Wie die Sache mit der Bombe ausgegangen ist, das habe ich nicht erwartet und hat mich erschüttert. Aber ich denke, wenn der Autor es schafft, den Leser so emotional mitzunehmen und auf eine Achterbahnfahrt zu schicken, wie in diesem Fall, dann hat er alles richtig gemacht.