Weitere Puzzelteilchen und Intrigen

Ein MORDs-Team - Band 6: Das gefälschte Pergament (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 6: Das gefälschte Pergament (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Inhalt/Klappentext: Der Gründungstag von Barrington Cove steht an. An der High School der vier Freunde wird ein Fest ausgerichtet, bei dem auch der Bürgermeister, alle Eltern und Priscilla van Straten zugegen sind. Sogar Chris Archer und Lucian wurden eingeladen, um die Feierlichkeiten zu fotografieren. Doch plötzlich meldet sich ein verwirrter Mann zu Wort. Die ausgestellte Gründungsurkunde sei angeblich gefälscht. Kurz drauf kommt es zu dramatischen Geschehnissen, die jeden der Anwesenden in Gefahr bringen. Im Jahr 1984 betritt der Mörder das Schulhaus und macht sich auf den Weg zu Marietta King. Ein Ereignis, das zahlreiche Leben für immer beeinflussen wird.

Dieser Teil war bisher der Spannendste. Von der ersten Seite weg wurde die Spannung kontinuierlich erhöht. Dieser Teil ist mit Intrigen gespickt. Für mich war es etwas verwirrend. Wir lernen wieder einen Ausschnitt vom Tathergang des Mordes an Maritta King kennen. Das Team gerät diesmal wieder voll zwischen die Fronten. Dabei müssen sie auf Wissen aus ganz verschiedenen Bereichen zurückgreifen. Das funktioniert nur bei dem perfekten Teamwork des Mords Team. Die Charaktere sind sich gut ausgearbeitet. Der Schluss ist wahrlich der Knaller. Aber auch ein ganz gemeiner Cliffhänger. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen um zu erfahren wie es den Jungs und Mädels ergangen ist.