Neuanfang in Irland, geheimnisvoll, spannend und sympathische Charaktere

In den Schatten der Vergangenheit - Ricarda Konrad

In den Schatten der Vergangenheit
von Ricarda Konrad

*Inhalt*

Nach ihrer Scheidung hält die 40jährige Caro nichts mehr in Deutschland, denn ihre Eltern haben sich auf die Seite ihres Ex-Mannes gestellt. Da kommt die Erbschaft ihrer Großtante Molly zur rechten Zeit. Caro erbt ein altes Cottage im irischen Affordshire, was ziemlich renovierungsbedürftig ist.

Nach und nach erfährt sie immer mehr über ihre Tante und das Leben in Irland. In ihren Nachbarn Damien findet sich seinen neuen Freund, der ihr auch bei den Renovierungen hilft. Dabei finden sie geheimnisvolle Briefe und sogar ein Skelett im Garten. Beide machen sich auf die Spuren in die Vergangenheit…

*Meine Meinung*

"In den Schatten der Vergangenheit" von Ricarda Konrad ein spannender und gefühlvoller Roman.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, spannend und bildhaft, mein Kopfkino startet gleich bei den ersten Worten… Es gibt es auch kein Vorgeplänkel, sondern der Leser ist gleich in der Geschichte. Die Kapitellänge ist sehr angenehm und lässt mich nur so durchs Buch fliegen.

Caros Vorhaben in Irland ein neues Leben anzufangen, auch wenn sie weder Land noch Leute kennt, finde ich sehr mutig. Auch ihre Lebensfreude und die Neugierde aufs Neue finde ich sehr sympathisch, man muss sie einfach mögen. Eigentlich hat sie mit den Männern abgeschlossen, wenn da nicht Damien, ihr gutaussehender und charmanter Nachbar wäre. Mich hat er sofort im Sturm erobert, schafft er es auch bei Caro?

Die detaillierten Beschreibungen der Landschaft lässt wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstehen und auch von den Bewohnern kann ich mir so langsam ein Bild machen, sie sind liebenswert aber auch teilweise ziemlich schrullig.

*Fazit*

Wer Familiengeheimnisse und Irland mag, muss dieses Buch unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.