Geheimnisse in Irland

In den Schatten der Vergangenheit - Ricarda Konrad

In den Schatten der Vergangenheit
von Ricarda Konrad

"In den Schatten der Vergangenheit" war mein erstes Buch der Autorin und es handelt sich um eine schöne und zunehmend spannende Geschichte mit sympathischen Charakteren.
Ich muss sagen, dass ich persönlich nach der Lektüre des Klappentextes nicht eine solche Story erwartet hatte. Die Kern-Geschichte, wenn man es so nennen kann, ist spannend und hat viel Tiefgang (gerade die Rückblenden).
Eingebettet sind diese Geheimnisse in eine Rahmenhandlung, die vor allem durch die liebenswerten Dorfbewohner interessant wurde. Caro selbst ist mir auch immer sympathischer geworden. Ich muss sagen, dass ich anfangs eine gewisse Zeit brauchte, um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen, der schon gewisse Ecken und Kanten hat. Die Geschichte hat mich aber zunehmend gepackt und las sich sehr flüssig.
Für mich hätten einige Rahmenhandlungen nicht sein müssen. Zwei Handlungsstränge, die einmal Caros Familie und einmal eine eher außenstehende Figur betreffen, waren für mich eher überflüssig und haben nicht zum Verlauf der Geschichte beigetragen. Hier wirkten auch einige Elemente konstruiert, was sonst nicht so war. Daher einen Stern Abzug.

Insgesamt hatte ich Freude an der Geschichte und kann das Buch als kurzweilige und spannende Erzählung empfehlen :)