Neue Möglichkeiten

Das Erbe der Macht - Band 28: Sigilmagie -

Das Erbe der Macht - Band 28: Sigilmagie
von Andreas Suchanek

Auf der Suche nach Jens zweitem Seelensplitter gelangen Alex, Kyra, Artus und Kevin nun durch Taylor verstärkt an einen Ort, zu dem sie wohl niemals gelangt wären, hätte Merlin Jens Seele eben nicht zerstreut.
Gleichzeitig treffen Chloe und Clara im Splitterreich in dem sie bis dato festsaßen auf Merlin und so offenbaren sich wieder gänzlich neue Sichtweisen auf die bisherigen Ereignisse im Leben unserer Protagonisten.

Ich war mit dieser Episode wirklich, wirklich glücklich. Zwei klar von einander abgegrenzte Handlungsstränge, die sich jedoch sehr gekonnt abwechselten, so dass der rasante Erzählstil von Andreas Suchanek wie immer großartig zum Tragen kam. So kann es gerne bleiben.
Zudem greift der Autor gekonnt Orte und Geschehnisse auf, die dem Leser der Serie ganz gut im Gedächtnis geblieben sind, jedoch bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht so sehr im Fokus standen. Das macht die Wendungen innerhalb der Geschichte sowohl überraschend, als auch glaubwürdig.

Mein Fazit? Ich kann den nächsten Band wieder einmal gar nicht so recht erwarten und lege allen Fantasy Lesern, die gerne fortlaufende Geschichten lesen die Reihe wärmstens ans Herz.