Geschichte die sich selbst erfüllt

Das Erbe der Macht - Band 28: Sigilmagie -

Das Erbe der Macht - Band 28: Sigilmagie
von Andreas Suchanek

Staffel drei spitzt sich zu.

Das Abenteuer von Alex, auf der Suche nach den Seelensplittern von Jen, und der Kampf gegen Merlin gehen weiter. Andreas Suchanek gönnt seinen Protagonisten keine Pause und hält für die Leser noch so manche Überraschung bereit.

Band 28 ist wieder in zwei große Handlungsstränge geteilt. Diese sind aber mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man (hat man die anderen Bände gelesen) keine Probleme haben sollte, der Handlung weiter folgen zu können.
Allerdings macht es uns der Autor auch nicht immer leicht, denn er greift immer wieder Elemente, Schauplätze und Personen auf, die in den ersten beiden Staffeln erwähnt wurden, dort aber keine große Rolle gespielt haben.

Man kann sich aber sicher sein, dass auch dieser Band wieder spannend und voll interessanter Details ist. Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und flüssig. Die Sprache modern, ohne allzu umgangssprachlich zu werden. Der Humor und die Dynamik zwischen den Figuren machen großen Spaß.

Fazit:
Wieder ein packende neue Episode von “Das Erbe der Macht”. Für mich eine der besten Urbanfantasy-Serien, die es gibt.