Sigilmagie

Das Erbe der Macht - Band 28: Sigilmagie -

Das Erbe der Macht - Band 28: Sigilmagie
von Andreas Suchanek

Band 28 der Reihe Das Erbe der Macht vom Autor Andreas Suchanek trägt den Titel Sigilmagie. In zwei Erzählsträngen folgt der Leser Alex, Kyra, Artus, Tyler und Kevin auf ihrer Suche nach dem zweiten Sigilsplitter von Jen. Sie landen in einer brenzligen Situation, die aber auch eine Chance für die Zukunft bietet. Der zweite Strang begleitet Chloe und Clara auf ihrer Suche nach einem Ausweg aus Morganas Splitterreich und Merlin zeigt mal wieder sein bösartiges Wesen.

Die Reihe wird spannend weiter geführt und mir stockte mehr als einmal der Atem. Interessant finde ich die Lösungen, welche der Autor für die Charaktere bereit hält. Neugierig bin ich auf die weitere Bedeutung von Tyler für den Fortgang der Geschichte. Insgesamt wieder gut zu lesen, mit vielen Spannungsbögen, welche die Geschichte gut voran treiben. Der obligatorische Cliffhanger darf nicht fehlen und wieder werden Fragen beantwortet und neue Fragen ergeben sich. So bleibt die Geschichte interessant und weckt Lust auf weitere Folgen.