Neue Reality-Show Reihe

Catching up with the Carters - In your eyes -

Catching up with the Carters - In your eyes
von Fam Schaper

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören.

„Catching up with the carters – In your eyes“ von Fam Schaper ist der Auftakt ihrer neuen Reality-Show Reihe.

Wir begleiten zunächst Aphrodite Carter. Sie ist als Teil der Show “Catching up with the Carters” aufgewachsen und kennt eigentlich nichts anderes. Für sie ist es normal, dass sich ihr Haus regelmäßig in ein Filmstudio verwandelt und auch ohne die Dreharbeiten immer aussieht wie ein Filmset. Ebenso ist es normal für sie, dass die Medien alles von ihr mitbekommen. Doch langsam will sie nicht mehr das wilde Girl sein, welches zu nichts zu gebrauchen ist, außer Geld auszugeben. Ihre Mutter verschafft ihr eine Aufgabe als Produktionsassistentin bei einer Datingshow und plötzlich steht ihr Rivale Garett vor ihr. Er ist Teil einer ähnlichen Familien-Reality-Show und die Zwei teilen eine Vergangenheit, die nicht öffentlich werden soll. Dazu werden beide noch für Marketingzwecke der Show eingeplant. Da sind Spannungen vorprogrammiert.

Aphrodite und Garett sind mir beide recht sympathisch. Auch ihre Freunde, die nach und nach dazukommen mochte ich gerne. Dagegen sind ihre Eltern der absolute Horror und die Zwei tun mir echt leid.

Die Autorin hat das ganze Reality-Show Thema gut umgesetzt und ich könnte mir vorstellen, dass es in Wirklichkeit ebenso ablaufen könnte.

Manchmal fand ich das Drama zwischen den Beiden ein bisschen zu viel. Sie hätten einfach mal miteinander reden müssen und dann wäre vieles schon weniger stressig gewesen. Das mag ich in Büchern nicht so gerne, wenn sowas so künstlich aufgebauscht wird. Dazu zog sich die Geschichte manchmal ganz schön in die Länge.

Aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Das Thema ist gut und glaubhaft umgesetzt und der Autorin sind solide Charaktere gelungen. Dazu habe ich bisher noch kein Buch mit dem Thema Reality-Show gelesen. Das hat mir gefallen.

Ein empfehlenswerter Auftakt für diese Reihe. Ich werde die Fortsetzungen auf jeden Fall lesen.