Neues aus Kirkby

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Mit „Die Töpferei von Kirkby“ geht die Highland-Happiness-Reihe der Autorin Charlotte McGregor in die nächste Runde. Die Reihe knüpft direkt an die Highland-Hope-Reihe an, die ebenfalls im beschaulichen schottischen Dorf Kirkby spielt. Die einzelnen Bücher können aber gut ohne Vorkenntnisse lesen, ich warne euch aber gleich mal vor: diese Reihen machen süchtig und es wird ganz bestimmt nicht bei einem Besuch im zauberhaften Kirkby, im Herzen der Highlands bleiben, Außerdem gibt es immer wieder kleinere Anspielungen und bekannte Gesichter, die einfach neugierig machen.

Der umtriebige Bürgermeister hat Highland Games in Krikby geplant und Hailey Fraser hat sich bereiterklärt Reiterspiele mit Vorführung zu organisieren. Nur dummerweise findet sie keine Freiwilligen, die mitmachen wollen, nicht einmal ihre Familie. Was Hailey schwer enttäuscht. Allerdings findet sie im einsiedlerischen Keramikkünstler Sean Unterstützung und die beiden kommen sich näher. Alles könnte sich so gut entwickeln, wäre da nicht ein neuer Gast in Kirkby, der aus Seans Vergangenheit kommt und Haileys Glück und nicht nur ihres bedroht.

Für mich war es nicht der erste Ausflug nach Kirkby und es wird nicht der letzte bleiben. Obwohl „Die Töpferei von Kirkby“ ein wunderbarer und kurzweiliger Liebesroman mit Wohlfühlatmosphäre ist, gibt es auch einige ernstere und sehr emotionale Themen, die diese Geschichte bereichern und einen gewissen Tiefgang erzeugen. Für Kenner der Bücher von Charlotte McGregor bzw. Charlotte Taylor gibt es übrigens kurze Wiedersehen mit einigen Charakteren aus ihren anderen Reihen.