Ein Besuch in Kirkby lohnt sich

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Hailey Fraser betreibt mit ihrem Vater das Reittrainingscenter in Kirkby und möchte bei den Highland-Games eine Reitshow veranstalten. Leider bekommt sie von ihrer Familie nur wenig Unterstützung und ihr fehlt auch noch ein männlicher Mitstreiter. Da der Eigenbrötler Sean Gordon ein guter Reiter ist und Hailey die Ideen ausgehen, wen sie noch um Unterstützung fragen kann, geht sie zu ihm. Das er so schnell zusagt hätte selbst sie nicht gedacht. Immerhin wohnt Sean schon seit fünf Jahren in Kirkby und hält sich bisher erfolgreich aus der Gemeinschaft heraus und lebt eher zurück gezogen. Daher ist sie bald nicht nur überrascht von seiner Zusage, sondern auch von das was in ihm steckt und von ihren aufkeimenden Gefühlen für ihn…

Die Geschichte um Hailey und Sean ist bereits der zweite Band der „Highland Happiness“-Reihe und diese ist wiederum der Nachfolger der „Highland Hope“-Reihe. Die Autorin hat ein sehr gutes Händchen ihre Figuren aus vorherigen Büchern als Nebenfiguren in späteren Geschichten wieder auftauchen zu lassen. Es existiert schon fast ein ganzes Imperium an Kirkby-Geschichten und doch kann man wunderbar mit jedem Band einsteigen. Ich muss gestehen, dass dies auch mein erster Ausflug nach Kirkby war. Aber definitiv nicht mein letzter bleiben wird. Ich kann jetzt verstehen warum diese Reihe so viele Fans hat und immer mehr Bände und Reihen nach sich zieht. Kirkby ist ein Ort an dem man sich beim lesen einfach wohlfühlt und die Charaktere wirken alle sehr interessant und haben wohl alle ihre eigene Geschichte verdient.

Hailey und Sean waren mir direkt sympathisch, aber es tauchen so viele liebenswerte Nebenfiguren auf, dass man auf deren Geschichte auch gespannt ist. Besonders hoffe ich nach diesem Buch auf eine Geschichte über Haileys Schwester Kristie. Aber nicht nur die Menschen eroberten hier mein Leserherz. Besonders Schäfchen Basil, dass von Sean aufgenommen wurde, hat mich mehrmals zum schmunzeln gebracht. Und wie Sean mit ihm umgegangen ist war einfach nur herzerwärmend.

Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist spannend und gefühlvoll erzählt. Hailey und Sean sind komplett unterschiedlich, was ihr Zusammenspeil wohl umso spannender macht. Das Hailey eine starke und taffe Frau ist, wird gleich zu Beginn deutlich. Doch das auch sie ihre verletzlichen Seiten hat und für ihre Träume hart kämpfen muss, wird im Laufe der Geschichte beleuchtet. Und Sean hat ebenso seine Gründe, warum er so zurückgezogen in seiner Töpferei lebt. Hier werden auch ernste Themen behandelt, die der Geschichte zusätzlich Tiefe verleihen, ohne den Wohlfühlfaktor zu verlieren. Ich habe jede Szene zwischen den beiden genossen und werde wohl ab sofort bei Margherita-Pizza jetzt immer an Sean denken müssen. ;)

Ich kann somit einen (literarischen) Besuch in Kirkby und besonders diese Geschichte nur jedem empfehlen.