Verwandtschaft und Vergangenheit

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Hailey und Sean sind zwei so tolle Protagonisten, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen zu fühlen. Den Struggle mit der Verwandtschaft kennt bestimmt jeder und das Hadern mit Vergangenem ebenso. Man versteht das Leben eben erst im Rückblick, doch sollte man sich dadurch nicht definieren. Mit beiden Punkten haben unsere Protas zu tun und es kommt noch dicker.

Ich habe es geliebt, hier zu lauschen und sowohl Hailey als auch Sean kennenzulernen. Es gab auch tränenreiche Momente, in denen ich mich schwer zusammenreißen musste. Der Schreibstil von McGregor ist fantastisch und unglaublich bildhaft. Ich liebe die Schafsituation wirklich sehr und freue mich Basil und die anderen hoffentlich bald wiederzuhören.

Wer auf Happy Ends steht, ist auch wieder genau richtig und auch die Lovestory lässt sich hervorragend lesen und hören. Es ist genau das richtige Maß an Gefühl, Beziehung und Break-up dabei. Das macht die Geschichte rundum die beiden noch interessanter. Außerdem lernen wir die Familie von Hailey sehr gut kennen und lieben, wenn sie es mir auch nicht leicht gemacht haben.

Von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung, denn die Sprecher sind für mich einsame Spitze gewesen.