Newfield – heile Welt auf dem Land?

Die Totenbändiger - Band 12: Newfield -

Die Totenbändiger - Band 12: Newfield
von Nadine Erdmann

Diese Episode kommt ganz ohne Geister aus, ist dadurch aber nicht weniger spannend. Endlich erfahren wir mehr über Newfield.

„Newfield“ ist der zwölfte Band der „Totenbändiger-Reihe“ von Nadine Erdmann, die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Gabriel, Connor und Sky fahren zusammen mit den Kids und den Reapers nach Newfield. Dort suchen sie nach neuen Hinweisen zur Sekte und nach Material, das sie gegen Carlton verwenden können. Doch auf den ersten Blick macht Newfield einen harmlosen Eindruck und die Bewohner scheinen sich wohlzufühlen. Nur ein junges Mädchen Namens Ivy scheint immer wieder anzuecken und in Newfield Probleme zu haben. Die Hunts nehmen Ivy mit und sie erzählt ihnen eine Geschichte, die unglaublich klingt, schockiert und noch einmal ein ganz neues Bild auf die Sekte wirft.

Meinung:

Dieser Band ist deutlich ruhiger als der vorherige Band, aber nicht weniger spannend. Er kommt komplett ohne Geister aus und ich kann mich nicht erinnern, dass wir diese Situation schon einmal in einem Vorgängerband hatten. Die Autorin ist wirklich eine Meisterin darin, zwischen actionreichen und ruhigeren Momenten zu wechseln und es nie langweilig werden zu lassen.

In diesem Band erfahren wir endlich mehr über Newfield. Das „Totenbändiger-Dorf“ war über mehrere Bände immer wieder Thema und als Leser konnte man es kaum erwarten, mehr darüber zu erfahren. Nadine Erdmann versteht es einfach offene Fragen zu beantworten und gleichzeitig viele neue Fragen in den Raum zu werfen. So bleibe ich als Leserin der Serie treu und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Nun erfahren wir endlich mehr über Matts Vergangenheit. Mir gefällt es unglaublich gut, dass wir nach und nach immer mehr Hintergrundwissen zu den einzelnen Figuren erhalten. Es taucht auch eine neue Figur auf, die mich sofort für sich eingenommen hat. Onkel Flint fand ich einfach klasse. Ich hoffe, er taucht auch in weiteren Bänden auf.

Fazit: Ein toller Teil, der sehr ruhig daherkommt und dadurch begeistert, dass einige offene Fragen beantwortet werden. Gleichzeitig macht er unglaublich Lust auf die nächsten Bände, da einige schlimme Dinge offenbart werden und neue Fragen aufwerfen. Darüber hinaus kommen die gefühlvollen Momente in diesem Band nicht zu kurz. Daher gibt es von mir 5 Sterne.