Ivys Geschichte

Die Totenbändiger - Band 12: Newfield -

Die Totenbändiger - Band 12: Newfield
von Nadine Erdmann

Die Hunt- Kinder machen sich zusammen mit ihren Freunden von den Reapers auf nach Newfield , um endlich das Geheimnis um die dortige Totenbändiger-Siedlung zu lüften. Die Annahme, dass dort Totenbändiger gegen ihren Willen festgehalten werden, scheint sich in Luft aufzulösen. Nur die 13jährige Waise Ivy scheint Probleme zu haben, sich einzufügen. Die Freunde beschließen, das Mädchen mitzunehmen und bekommen von ihr eine verstörende Geschichte erzählt.

Ich war mindestens genauso gespannt wie die Hunts, was uns in Newfield erwarten würde. Zuvor hatte ich das Vergnügen Flint kennenzulernen. Flint ist der Anführer einer Bikergruppe von Totenbändiger und ein enger Freund der Hunts. Ein wenig hat mich seine Beschreibung an Bud Spencer erinnert und ich hoffe, dass er oft Teil der weiteren Geschichte ist. Newfield fand ich eher enttäuschend bis auf die Begegnung mit Ivy und ihr deprimierender , aber höchst aufschlussreicher Bericht . Das Ausmaß der Bösartigkeit, das hinter dem Versuch mit dem geheimen Zwilling steckt, ist noch weit größer als bisher gedacht. Nur gut, dass Carlton, wie weit die Nachforschungen gediehen sind. Das hindert ihn aber nicht daran, die Vernichtung der Hunts zu planen.