Schöne heile Welt auf dem Land!

Die Totenbändiger - Band 12: Newfield -

Die Totenbändiger - Band 12: Newfield
von Nadine Erdmann

Auch ausserhalb von London gibt es für die Totenbändiger etwas zu entdecken oder aufzudecken.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd und gut zu lesen.

Das Cover kommt diesmal sehr idyllisch rüber. Man sieht eine grüne Landschaft und ein idyllisch gelegenes Anwesen, diese Szene gibt es auch im Roman. Auch die Schrift des Reihentitels passt super. Das Cover rundet den Leseeindruck gut ab und passt super zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf den 12.Teil und damit einen Fortsetzungsband zur 2.Staffel.

Fazit:

Der Lesegenuss geht es jetzt mit Band 12 „Newfield“ der Reihe weiter. Das Setting führt uns diesmal raus aus London in die idyllische Landschaft rund um die Enklave Newfield der Totenbändiger – die jungen Hunts und ihre Freunde wollen ihnen mal einen kleinen Besuch abstatten – natürlich nicht ohne Hintergedanken.

Mittlerweile kennen wir die Totenbändiger schon besser und die Vorurteile, dass sie gefährlich und unberechenbar sind durch Kräfte, die sie besitzen: den Geistern und Wiedergängern ihre Energie zu rauben und sie somit zu töten, kommt uns real und nicht unheimlich vor. Die Protagonisten sind durchweg sympathisch und sie helfen und heilen mit ihrer Energie. Aber wie immer alles was anders ist - passt nicht und wird bekämpft.

Mit diesem Band 12 sind wir voll in der 2.Staffel angekommen.

Diesmal lernen wir Newfield und seine Bewohner kennen. Hautnah sind wir dabei. Es wirkt alles sehr harmonisch aber auch eingeschlossen und eng.

Und was hat der Leiter so zu verbergen? Sind alle dort glücklich? Und was hat Carlton mit Newfield zu tun? Und wie werden unsere Totenbändiger mit ihren Freunden mit dem fertig was sie vorfinden werden?

Ein Highlight dieser Folge ist auf jeden Fall das Inn und Onkel Flint inklusiver seiner Bikerfreunde.

Man kann mit Hilfe des Schreibstils das Setting vor seinen Augen entstehen sehen und sich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Für mich ist jetzt schon klar auch die Folgebände der 2.Staffel gelesen werden bzw. zum jeweiligen Termin vorbestellt werden oder gleich an der Lovelybook Leserunde teilnehme. Für die Printleser gibt es Sammelbände (der ersten sind schon erhältlich) wie bei anderen Autorinnen und Autoren des Verlages – ihr müsst euch halt ein wenig gedulden.

Ansonsten ein wunderbar gruseliges und dunkles Lesevergnügen und empfehlenswert. Gerne belohne ich dies mit 5 Sternen und bin schon mega gespannt, wie es weiter gehen wird.