Nicht mein Fall

The Kraken's Sacrifice -

The Kraken's Sacrifice
von Katee Robert

Ein Deal mit einem Dämon, da liegt auf der Hand, dass es hier zu Problemen kommen kann. Eine junge Frau, unzufrieden mit ihrem Dasein geht ein enormes Risiko ein, das Ende sollte es wert sein. Doch sieben Jahre sind eine lange Zeit, da kann so viel passieren...

Es handelt sich hier um eine Reihe. Vorkenntnisse werden hier jedoch nicht benötigt, die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann das Buch sehr zügig lesen. Normalerweise würde ich das als Pluspunkt sehen, hier war ich aber einfach froh, dass man das Buch schnell beenden konnte. Hier passte irgendwie nicht viel zusammen. Der Klappentext kann leider nichts halten, von dem was er verspricht. Es gibt so gut wie keine Spannung, alles ist vorhersehbar und vor allen kurz und knapp erzählt. Das wirkt, als sei das Buch in aller Eile geschrieben worden, so konnte überhaupt keine Emotion aufkommen. Alles wirkt farblos und auch irgendwie lieblos. Die Protagonisten hätten eine tolle Story erzählen können, durch diese Hast gelingt das leider gar nicht. Potential war vorhanden, die Umsetzung überhaupt nicht mein Fall.

Ich denke, wer ohne hohe Erwartungen rangeht, bekommt ein sehr leichte Lektüre. Ich hatte mir sehr viel mehr davon versprochen und bin nicht auf meine Kosten gekommen. Sehr schade.