schöne Geschichte

The Kraken's Sacrifice -

The Kraken's Sacrifice
von Katee Robert

Catalina hat kein Zuhause und niemanden, der auf sie wartet. Also warum nicht 7 Jahre seines Lebens an einen Dämon verkaufen. Als der König der Kraken, Thane sie ersteigt, beginnt ein sehr interessantes Leben. Ok, wie man schon fast am Klappentext erahnen kann, sollte man diese Geschichte mit viel Humor nehmen. Der Spice ist viel und teilweise sehr fantasievoll. Eher haben mich einige Szenen an gewissen Animes erinnert. Beim Lesen ernst zu bleiben war das etwas schwierig. Thane und Catalina haben beide einige im Leben durchgemacht und versuchen damit klarzukommen. Man merkt die Chemie zwischen ihnen und wie einander ergänzen. Auch das Leben schön und großartig sein kann. Sobald man die Spiceszenen herauslässt, ist die Geschichte nicht mal so schlecht. Man sollte diesen Teil, halt wirklich mit viel Humor nehmen. Das Buch unterhält einen und auch wenn ich Band eins nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme. Die Unterwasserwelt wurde interessant beschrieben und auch die Kreaturen, die in ihr leben.