Nicht nur die Temperaturen in den Südstaaten sind heiß

The Wild Ones - M. Leighton

The Wild Ones
von M. Leighton

Eine solide schöne Story! Mit ein bisschen mehr Spannung hätte sie volle 5 Punkte bekommen, aber zwischendurch war es einfach etwas fad. Aber dennoch hat das Buch etwas. Das Ganze spielt in den Südstaaten der USA auf einer Pferdefarm und der Flair ist ganz besonders. Das heiße Setting, nicht nur von den Temperaturen her, sondern auch die heiße Chemie zwischen Trick und Cami, würzt das Buch mit etwas besonderem.

Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf Pferde, aber das gehört zu dem Buch einfach dazu und es gefällt einem auch als "Nicht-Fan".

Es gibt schöne Szenen zwischen Cami und Trick, aber nicht zu übertrieben, was mir sehr gut gefällt, denn das Buch hat Handlung, auch wenn es ab und an mal ein bisschen langatmig ist. Durch den flüssigen Schreibstil lässt es sich aber gut lesen. Was ich hier auch sehr gut finde ist, dass es diesmal umgekehrt ist und die Frau vom guten Stand ist und der Mann aus "ärmeren" Verhältnissen stammt. Seine Aufopferungsbereitschaft ist wirklich sehr anziehend und hinreißend und das er so für seine Familie einsteht, macht Trick trotz seiner Fehler zu einem sympathischen Protagonisten.

Das Buch ist wechselnd aus Camis Sicht und Tricks Sicht geschrieben, was ich bei vielen Büchern als störend empfinde, aber hier nicht, da die Kapitel meist relativ kurz sind und man so nicht durcheinander kommt, wenn man das Buch mal kurz beiseite legt.

Daher auch einen Punkt Abzug, denn man konnte es aus der Hand legen.

Fazit

Das Buch ist eine gute Lektüre für zwischendurch. Hat ein paar Längen, aber das Setting und die heiße Atmosphäre sind etwas ganz besonderes und ich werde weitere Teile, die erscheinen sollen auch lesen.