tolle Liebesgeschichte

The Wild Ones - M. Leighton

The Wild Ones
von M. Leighton

Inhalt: Camille »Cami« Hines ist die über alles geliebte Tochter des Vollblutpferdezüchters Jack Hines, der die Champions des Südens hervorbringt. Abgesehen davon, dass sie sich manchmal ein wenig eingeengt fühlte, war Cami bislang eigentlich recht zufrieden mit ihrem Freund, ihrem Leben und ihrer Zukunft – das war, bevor sie Patrick Henley kennenlernte. »Trick« verwischt die Grenzen zwischen dem, was Cami will, und dem, was von ihr erwartet wird, und stürzt sie in einen Strudel aus Leidenschaft, Verpflichtungen und grenzenlosem Begehren. (Quelle: Heyne Verlag)

Über die Autorin:
Michelle Leighton wurde in Ohio geboren und lebt heute im Süden der USA, wo sie den Sommer über am Meer verbringt und im Winter regelmäßig den Schnee vermisst. Leighton verfügt bereits seit ihrer frühen Kindheit über eine lebendige Fantasie und fand erst im Schreiben einen adäquaten Weg, ihren lebhaften Ideen Ausdruck zu verleihen. Sie hat bereits 13 Romane geschrieben. Derzeit arbeitet sie an weiteren Folgebänden, wobei ihr ständig neue Ideen, aufregende Inhalte und einmalige Figuren für neue Buchprojekte in den Sinn kommen. Lassen sie sich in die faszinierende Welt von Michelle Leighton entführen – eine Welt voller Überraschungen, ausdrucksstarken Charakteren und trickreichen Wendungen.
(Quelle: Heyne Verlag)

Bislang kannte ich noch kein Buch dieser Autorin und wurde durch eine Freundin auf dieses Buch aufmerksam.
Vorab sei gleich gesagt, dass die Handlung in sich abgeschlossen ist und daher unabhängig der anderen The Wild Ones Bücher gelesen werden kann.
M. Leighton konnte mich mit ihrem Schreibstil recht schnell in ihren Bann ziehen. Der schöne, flüssige und spannende Schreibstil harmoniert gut mit der Handlung und lässt den Leser nicht mehr los. Durch sehr bildhafte Beschreibungen werden die Protagonisten und ihre Umgebung lebendig und man taucht gut in die Handlung ein.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, büßen aber nichts an ihrer Aussagekraft dadurch ein. Zudem sind diese abwechselnd aus Camis und Tricks Sicht geschildert, so dass man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und Gedanken erhält.
Cami ist für mich eine recht unkomplizierte und liebevolle Protagonistin. Sie wächst wohlhabend und gut behütet auf, ist aber trotzdem bodenständig geblieben.
Bei Trick merkt man schnell dass er für seine Familie alles stehen und liegen lässt und sein Herz am rechten Fleck trägt. Er sieht gut aus und ist charmant, ein absoluter Traummann eben.
Was beide verbindet ist, dass sie recht sturköpfig sind.
Die Handlung hält immer mal wieder unverhoffte Geschehnisse und Wendungen für Trick und Cami bereit die einem das ein oder andere Mal auch die Luft anhalten lassen.

Fazit:
Eine tolle und abwechslungsreiche Liebesgeschichte die auch gerne mal Fahrt aufnimmt und nicht langweilig wird. Lebendige Protagonisten machen ein wunderbares Leseerlebnis aus diesem Buch.