Rezension

Nicht schlecht

Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie (Sonderausgabe) - Kjetil Johnsen

Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie (Sonderausgabe)
von Kjetil Johnsen

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Vier Freundinnen. So verschieden und doch unzertennlich, bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. Nackt im See treibend, in Plastikfolie eingewickelt. Ermordet von jemandem, den sie kannte.

Meinung:

Der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht und für 5 Euro musste ich es einfach mitnehmen. Man lernt zunächst die vier Protagonistinnen Nora, Trine, Benedicte und Vilde kennen. Ich mochte sie alle eigentlich ganz gerne, da mir jede auf ihre eigene Art sympathisch war. Der Schreibstil ist unglaublich toll, denn immer wenn man denkt: Jetzt weiß ich, wer der Täter ist!, bekommt man wieder einen neuen Hinweis und weiß plötzlich gar nichts mehr. Doch einige Szenen fand ich ein bisschen "komisch" , deshalb keine fünf Sterne. Das Ende des Buches lässt einen mit vielen Fragen zurück und man muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit: Gutes Buch, das man schnell durchgelesen hat,  mit kleinen Mängeln.