Nicht schlecht, aber der erste Teil gefiel mir besser.

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben? -

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
von Jan Beck

Wir sind die Nacht

"Die Nacht - Wirst du morgen noch leben?“ ist der zweite Teil einer Thrillerserie, welcher von Jan Beck geschrieben und vom Penguin Verlag veröffentlicht wurde.

Ich finde den 2 Band der Thrillerserie leider nicht so gut. Der Anfang hat sich ziemlich in die Länge gezogen und es fehlte mir einfach das gewisse Etwas. Irgendwann wurde es besser und ich war total begeistert. Vor allem der Plot-Twist am Ende hat mir sehr gut gefallen.

Alles in einem war das Buch nicht schlecht, aber der erste Teil der Thrillerserie war besser.

Cover/Buchgestaltung:

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Die durchdringenden blauen Augen des Wolfes springen einen sofort ins Auge. Auch die Schriftfarben und die verschiedenen Schriftgrößen passen gut dazu und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Die Kapitel habe eine angenehme Länge (nicht zu kurz und nicht zu lange) und erzählen die Geschichte aus den Sichtweisen der einzelnen Protagonisten.

Handlung:

Im 2. Band ermitteln Europol-Sonderermittlerin Inga Björk und Christian Brand gegen jemanden, der sich selbst der Nachtmann nennt. Dieser hat mehrere Personen entführt und anschließend in einem Glaskasten gefangen gehalten. Für Inga Björk und Christian Brand beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht stellt der Täter eine Aufgabe, und wenn diese nicht erfüllt wird, dann muss eines der Opfer sterben.