Spannender Pageturner

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben? -

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
von Jan Beck

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben? ist der 2. Band und Brand und Björk, der Teil heißt Das Spiel. Die Bände können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. In der Handlung geht es um einen Mann, der sich "Nachtmann" nennt und fünf Menschen in seiner Gewalt hat, sie sind in Glaskästen gefangen. Eines Tages wird auch Hanna entführt, die zum Wandern in einem Wald unterwegs ist und sich abends verläuft und von ihm abgefangen wird. Der Täter nimmt Kontakt zu verschiedenen Personen auf und stellt Forderungen, wenn diese nicht erfüllt werden, wird jede Nacht eine Person sterben...die Zeit läuft und Brand und Björk müssen schnell sein...

Der Thriller war superspannend und flüssig zu lesen! Einmal angefangen kann man eigentlich kaum aufhören. Es sind kurze knackige Kapitel, die immer spannend enden.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir Brand und Björk noch etwas fern geblieben sind, ich denke ich muss noch den 1. Band lesen. Daher kann ich keine Vergleiche zwischen den Teilen ziehen. Aber sie sind auf jeden Fall ein gutes Team und halten zusammen.

Mit dem Verlauf der Geschichte, die viele Personen beinhaltet, hätte ich nie gerechnet, gute Wendungen und interessante Themen die hier behandelt wurden

Für mich eine klare Thrillerempfehlung und somit 5 Sterne.