nicht so gut wie der erste Teil

Half Wild
von Sally Green

~~Der Schreibstil sowie die Kapitellängen sind okay.

Dies ist der mittlere Band der Reihe um Nathan. Dieser ist als Figur ganz gut gelungen, aber viel mehr gefallen hat mir Gabriel.

Dieser Band ist deutlich temporeicher als der erste Teil. Dem Leser begegnen viele neue Charaktere und Abenteuer. Zuerst einmal muss Nathan mit seiner Gabe zurechtkommen und er will Annaliese befreien. Er muss sich entscheiden, ob er seinen Vater opfert und alles riskieren will und der Kampf beginnt.

Allerdings gefällt mir der erste Band dann doch etwas besser. Während wir dort Nathan, seine Familie, die Einteilung der Welt in gute und böse Hexen und seine Gefangenschaft schon viel Spaß beim Lesen bereiteten, fand ich hier einige Teile dahinplätschernd. Und muss ehrlich sagen, dass bei mir der Spaß dann doch gesunken ist.

Es war interessant zu lesen, wie es mit Nathan, besonders aber auch Annaliese weitergeht, aber erst mal werde ich den letzten Teil nicht lesen. Dafür hat mich Nathan und seine Geschichte doch zu wenig gefesselt.

Während der erste Band drei gute Sterne von mir erhalten hat, sind es hier gerade noch drei.