Rezension

Nicht überragend

Playground - Leben oder Sterben - Lars Kepler

Playground - Leben oder Sterben
von Lars Kepler

Bewertet mit 2.5 Sternen

Nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen hatte, war ich überaus begeistert von diesem Buch und habe es, sobald ich in dessen Besitz war, gleich angefangen zu lesen.
Ernüchternd musste ich leider feststellen, dass das Buch doch ganz anders als erwartet war. Es konnte mich an keiner Stelle so richtig fesseln oder begeistern. Darüber hinaus war mir die Hauptprotagonistin unsymphatisch und streckenweise empfand ich sie als nervig.
Hinter diesem Thriller verbarg sich eine gute Idee, die leider nicht so richtig gelungen umgesetzt wurde.  Dieses Buch ist sicherlich zum "zwischendurch" lesen ganz angenehm, aber keines von dem man größeres erwarten sollte.

Für mich war das Cover tatsächlich das ansprechenenste und ein absoluter Hingucker.  Ich bin enttäuscht, denn eigentlich bin ich besseres und vorallem spannenderes von Lars Kepler geowohnt und hoffe das dieses Buch nur eine Ausnahme unter den ganzen grandiosen Büchern war.