Nicht überzeugend

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas - Valentina Fast

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas
von Valentina Fast

Royal – Valentina Fast
Das Buch ist aus der Sicht der Hauptperson geschrieben. Es ist eine Dystopie in „Der Bachelor“ Art. Eher kurzgehaltenes Buch, aber mehrteilig.

Der Text ist verständlich geschrieben und mit anfänglichem einfinden, in fast einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil ist OK.

Die Charakter Tanjas Charakter überraschte mich, da sie zu Anfang untergeben wirkte, später aber mehr selbstbewusst rüberkam. Mir kommt der Charakter ziemlich fremd entgegen. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar kleine Rückblicke oder ähnliches über ihr vorheriges Leben gewünscht, wie es so mit ihrer Tante ablief. Die Männer sind ziemlich unklar, aber kommt daher dass die Hauptperson die ja erst kennen lernt, dies aber auch nicht unbedingt viel, lieber geht es um Annäherungen.. Alles in allem konnten mich die Personen noch nicht überzeugen.

Die Story finde ich spannend im Sinne von „Wer ist wohl der Prinz“, man macht sich selbst Gedanken wer es denn nun sein könnte. Es gibt viele Tendenzen, aber dann führt es doch wieder eher zu wen anders, dadurch bleibt es „spannend“ und man will mehr lesen. Ich frage mich in welchen Teil die kläre Enthüllung kommt. Allerdings fehlt mir in der Story etwas Schwung, da ich hauptsächlich dazu angeleitet werde zu lesen, ob sie nun zusammenkommen und wer denn nun der Prinz ist (ich hoffe da kommt noch was in den folgenden teilen). Und ich frage mich warum man den Prinzen nicht aus den elterlichen Zügen erkennen kann, denn König und Königen wird man wohl irgendwie schon gesehen haben (aber gut das ist nebensächlich).

Das Cover ist OK, aber spricht mich nicht so an.

Fazit&Empfehlung Ich finde es für den Anfang einer Geschichte OK und es gibt ja mehrere Teile, die müssen dann aber auch überzeugen und der „Schwung“ muss noch kommen, ich nehme an da kommt noch was. Es war nicht ganz überzeugend wahrscheinlich war es dafür, dieser Art, zu kurz. Ich werde weiter lesen. Empfehlen müsste ich blind, da ich nicht weiss was noch auf mich zukommt (da mich dieser Teil allein nicht überzeugte). Für Dystopie Fans in Bachelor Art.

Ich vergebe 3 Sterne.