Rezension

Nicht zu empfehlen

Familie und andere Trostpreise - Martine McDonagh

Familie und andere Trostpreise
von Martine McDonagh

Bewertet mit 1 Sternen

Sonny Anderson wird an seinem 21. Geburtstag plötzlich Millionär. Sein Vazer, zu dem er keinerlei Kontakt pflegt, hat ihm alles vererbt. Sonny selbst lebt bei seinem Ziehvater Thomas und hat bereits eine Drogenkarriere hinter sich. Nun begibt er sich auf die Suche nach den Wurzeln seiner Herkunft. 

Ich muß gestehen, daß ich dieses Buch ab der Mitte einfach nur noch interessenlos überflogen habe. Der Schreibst wurde auf die Dauer einfach nur ermüdend und die ständige Umgangssprache war einfach nicht mein Ding. Dabei fing die Geschichte eigentlich sehr vielversprechend an. Doch leider ging die Kurve dann stetig nach unten und es wurde regelrecht langatmig. Schade, denn die Idee des Buches versprach viel und hätte auf andere Art und Weise geschrieben sicherlich interessant sein können.