Noch besser als der 1.Teil, charmant und wortmagisch!

Feuer und Glas - Die Verschwörung - Brigitte Riebe

Feuer und Glas - Die Verschwörung
von Brigitte Riebe

Brigitte Riebe - "Feuer und Glas - Die Verschwörung" - Heyne
Konstantinopel, 1509
Die Geschichte knüpft nahtlos an die Erste an, fast riechen wir noch
das faulige dunkle Verlies, in das Marco durch seinen Mut und Einsatz für seine Freunde und Verbündeten geworfen wurde.
Bis zuletzt haben sie ihn gesucht, doch das Schiff nach Konstantinopel durfte nicht verpasst werden, mit schlechtem Gewissen steigen Milla und ihre kleine Meute an Bord, Tante Ysa und Onkel Marin mögen sich und halten zusammen in Venedig die Stellung, Feuerfrau und Wassermann - kann das gut gehen?
Luca, jedenfalls, hat entdeckt, das er in Milla verliebt ist, er möchte ihr helfen, ihren Vater zu retten, was sich als äußerst abenteuerliche Geschichte herausstellt, als Milla ihn schließlich findet, hat der einstige "Feuerkopf" nur noch Silber auf dem Haupt und kann sich an Milla, geschweige denn, das er eine Tochter hat, überhaupt nichts mehr erinnern, in Melancholie versunken ist er ein Vogel im goldenen Käfig des Sultans, Milla ist verzweifelt, doch sie gibt nicht auf, Vater Leandros Gedanken, müssen wieder auf die Reihe gebracht werden, sein Verdrängungstrauma geheilt werden, hatte er doch Angst, Milla mit seinem Wissen in Gefahr zu bringen.
Arisal denkt oft an Marco, hat aber auch schon einen neuen Verehrer, Luca möchte Milla endlich ihre verborgenen Kräfte vorführen, sie muß lernen, sie zu kontrollieren, eines Sternenabends stehen beide am goldenen Horn, rauschen das Meer auf und lassen es verdampfen..Milla lernt, sich ihrer Kräfte zu bedienen und Marco bekommt eine Ahnung, das dies noch längst nicht alles war.
-------
Spannend, wildromantisch, ein All-Age-Page-Turner!
Noch besser als der 1. Teil, ich bin begeistert!
Wer Jugendbücher mag, liegt hier garantiert richtig, der 2.Teil um den roten Lockenkopf, "Feuer und Glas - Die Verschwörung" aus Brigitte Riebes Feder hat es in sich, meine Empfehlung! :-)
Danke, für dieses tolle Buch, ich wäre sehr für eine Fortsetzung,
jeder Charakter wurde liebevoll umschrieben, jeder hatte seine eigene Geschichte, die Szenen wirkten dadurch sehr lebendig.
BITTE mehr davon!  :-)