Nordische Geschichte Potenzial in

Snehild - Die Seherin von Midgard -

Snehild - Die Seherin von Midgard
von Anne-Marie Vedsø Olesen

Inhalt: Snehild, die wären des Krieges auf die Welt kommt, wächst in Himlinge auf. Mit zwölf Jahren bekommt sie immer mehr Visionen. Doch die zornerfüllte Ragnfried, die mächtigste Seherin, will Snehilds tot, um nichts möchte sie die Stelle der mächtigsten Seherin verlieren. Kann sich Snehild gegen ihre Feinde behaupten?

Fazit: Snehild, die Seherin von Midgard ist der Auftakt der „Vølvens vey“ reihe.
Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, und ich brauchte deshalb ein ziemlich gutes Stück, bis ich gut in die Geschichte und Charaktere gefunden habe. Ich fände ein Glossar mit den verschiedenen nordischen Begriffen wäre hilfreich gewesene, denn für Einsteiger in die nordische Mythologie könnten einige Begriffe für Verwirrung und einem schwierigeren Lese-Erlebnis sorgen. Als ich dann ins Buch gefunden habe, war Snehilds Geschichte spannend, die wechselnde Perspektive machte das Buch interessanter. Ich bin schon neugierig, wie es im nächsten Band weiter geht.

Fazit zum Hörbuch: Das Hörbuch konnte mich leider nicht ganz überzeugen, die Sprecherin hat eine angenehme und ruhige Stimme, jedoch für diese Art von Geschichte fehlte mir eine gewisse Spannung und Mystik.