Gefährliches Midgard (Hörbuch 4 Sterne , Buch 5 Sterne)

Snehild - Die Seherin von Midgard -

Snehild - Die Seherin von Midgard
von Anne-Marie Vedsø Olesen

Hörbuch:

Das Cover und der Klappentext hat mich neugierig gemacht, und die Hörbuch-Sprecherin Carolin-Therese Wolf finde ich  eine gute Wahl vom Verlag. Ich kann ihrem Timbre gut zuhören und sie führt mich mit ihrer passenden Betonung sicher durch diese spannende Geschichte.

Die nordische Mythologie sollte in Grundzügen bekannt sein, sonst ist es schwierig. Auch die Vielzahl an vorkommenden Personen macht das Hörbuch nicht leichter. Da ich dann etwas verzögert auch mit dem Buch angefangen habe , wurde es besser. Es ist ein sehr intensives Erlebnis beides zeitgleich zu hören und zu lesen. Probiert es aus.

Snehild ist mir sehr früh ans Herz gewachsen und ich begleite sie durch ihre spannende Ausbildung. Sie begegnet interessanten Figuren und dadurch wird ihre Stellung in ihrer Heimat immer wichtiger.

Die Spannung ist im letzten Drittel des Buches am höchsten,einige  Fragen konnten abschließend für mich geklärt werden doch die Entwicklung der Geschichte scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. Sie bietet verschiedene Handlungsstränge um diese Geschichte fortzusetzen.

Ich habe mich über 10 Stunden gut unterhalten gefühlt,aber ein Tipp von mir : greift lieber zum Buch, da die Geschichte sehr komplex ist.

Das Buch:

Das Cover und der Klappentext hat mich neugierig auf die Protagonistin Snehild gemacht Da ich auch zeitgleich das Hörbuch hören konnte, ist es ein sehr intensives Erlebnis. Probiert es aus.

Vermisst habe ich eine Personenliste, das hätte mir hier sehr geholfen.

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich gut in diese Geschichte gelandet und Snehild ist mir sehr früh ans Herz gewachsen und ich begleite sie durch die spannende Zeit ihrer  Ausbildung.

Durch das Buch bekomme ich  einen kleinen Einblick in die Wikinger-Zeit und ihrem Glauben. Doch auch Liebe, Intrigen und Machtkämpfe sind hier spannende Aspekte.

Snehild begegnet interessanten Figuren und ihre  Stellung in ihrer Heimat wird immer klarer.

Die Spannung ist im letzten Drittel des Buches am höchsten, einige  Fragen konnten abschließend für mich geklärt werden doch die Entwicklung der Geschichte scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. Sie bietet verschiedene Handlungsstränge um diese Geschichte fortzusetzen.

Fazit:Eine sehr komplexe Geschichte und die nordische Mythologie sollte etwas bekannt sein.