Nur ein einziger Tag

Nur ein einziger Tag -

Nur ein einziger Tag
von Caroline Khoury

Ich lese sehr gerne Liebesgeschichten und nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich gleich, dass dies eine Storyline ganz nach meinem Geschmack ist. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil: Diese Liebesgeschichte trifft direkt ins Herz und hat mich sehr gut unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Abbie Jones, die einen internationalen Kongress in Paris besucht und ihren Augen nicht trauen kann: Einer der Redner ist Özgür. 15 Jahre zuvor trafen sich die beiden in London und verliebten sich unsterblich. Doch damals war ihnen nur ein einziger Tag vergönnt, denn Özgür musste nach Istanbul zurückkehren, um in das Familienunternehmen einzusteigen. Ihre Versuche, einander wiederzusehen, standen unter keinem guten Stern. Das Schicksal funkte jedes Mal dazwischen. Nun ist Abbie eine erfolgreiche Anwältin und steht kurz vor der Hochzeit, doch diese unerwartete Begegnung wirft sie aus der Bahn. Sie erkennt, dass sie Özgür nie wirklich vergessen konnte. Hat ihre Liebe diesmal eine Chance?

Ich bin sehr gut in die Storyline hineingekommen. Der Schreibstil ist wirklich superflüssig zu lesen und lässt die Seiten regelrecht dahinfliegen. Überhaupt ist es ein sehr schöner locker-leichter Schreibstil, der gut zur Geschichte passt.

Die einzelnen Figuren wurden realistisch dargestellt und kamen sympathisch rüber. Vor allem Abbie ist mir dabei richtig ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr von Anfang bis zum Ende mitgefiebert und konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Überhaupt war die Storyline sehr realitätsnah geschrieben. Es wurden neben den Liebeswirren auch Alltagsprobleme angesprochen, die wohl jeder irgendwie aus seinem Leben kennt. Das hat das Buch so authentisch gemacht. Ich wurde auf jeden Fall wirklich gut von dem Buch unterhalten und vergebe 5 von 5 Sternen!